Mittwoch, 18. Januar 2012

....muss... aktiv... werden...

Es fällt schwer. Das Gehirn ist mein größter Feind (habe ich gelesen), aber ich habe es jetzt grad mal ausgeschaltet um dies hier zu posten... also leise und husch!

Das Jahr wird älter, ich werde wieder dicker. Der ewige Kreislauf geht voran wie eh und je. Einerseits beruhigend wegen der Vertrautheit der Vorgänge. Andererseits enttäuschend wegen des fortschreitenden Verlusts der Erfolge des letzten Jahres. Schlechte Angewohnheiten schleichen sich wieder ein; die Trägheit war nie weg.

Ich hatte mir ja extra nicht zum Anfang des Jahres vorgenommen, weiter ab zu nehmen. Zu plump und vorhersehbar. Insgeheim steht jedoch fest, dass es im Februar wieder los geht. Doch vornehmen kann ich mir immer viel. In der Durchführung scheiterts generell. Aber das kann nicht sein. Es muss voran gehen.
Neben den Erfolgen beim Abnehmen im letzten Jahr hat sich nämlich auch mein Arbeitsleben um 180° gedreht und verbessert. Und das kann ich nicht ignorieren und muss sich nun auch weiter in der persönlichen Entwicklung widerspiegeln. Immerhin habe ich mir noch andere Dinge für 2012 vorgenommen, die auch nicht unwesentlich von meinen abnehmerischen Erfolgen abhängen.

Es steht also fest. Es geht weiter. Ein kleiner Plan entwickelt sich bereits in einem Teil meines Gehirns, auf den es selbst keinen Zugriff hat (aus Sicherheitsgründen).
Und vielleicht schließen sich ja auch der Gnabbel und der Gnollke wieder an. Durook legt ja schon seit ein paar Tagen vor. Bin da auch gespannt auf die ersten Ergebnisse. Toi toi toi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen