Montag, 15. August 2011

Wenns läuft, dann läufts

Schöööönen guten Morgen.
Mit meinem heutigen Gewicht von (erstmals) 121kg hatte ich nicht gerechnet. Am Samstag abend gabs unprotokollierbares Raclette und Sonntag Nachmittag ein paar Stücke Kuchen. Dazu kein Sport. Dass ich trotzdem die nächste Sprosse auf der Abnehm-Leiter erreicht habe, mag Schwindsucht vermuten lassen, vielleicht bedeutet es aber auch nur, dass ich auf dem genau richtigen Weg bin.

Im Übrigen habe ich gestern ein Buch angelesen, das - wie soll es anders sein - sich mit dem Abnehmen beschäftigt. "Die sensationelle Gabriel-Methode". Der Autor erklärt anfangs vielfach, dass es sich um keine Diät handelt und er erkannt habe, wie er seinen Körper überreden konnte, vom Fettspeicher-Programm in das "Ich muss schlank sein"-Programm zu schalten. Wie er das auch mir beibiegen will, weiss ich noch nicht, ich bin aber gespannt.
Viele seiner anfänglichen Erklärungen sind für mich nicht neu und eigentlich mache ich ernährungsseitig schon das, was Herr Gabriel doziert: ich lasse das Industriefutter weg und esse Nährstoffreiche, gesunde Produkte. Trotzdem mag er noch einige andere Ansatzpunkte haben, die ich hier gerne kurz erläutern werde, sobald ich sie im Buch erlesen haben.

Jetzt erwarte ich in dieser Woche nur noch einige andere Erfolge, die nichts mit dem Abnehmen zu tun haben.

Ich bin bereit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen