Mittwoch, 10. August 2011

Es muss weitergehen... nur wie?

Ich hab mich festgefahren ... das hatten wir ja schon thematisiert. Zwar hatte ich gestern wieder einen kleinen Fortschritt zu verzeichnen, der sich heute aber nicht so recht bestätigen lassen wollte.
Ich habe heute mal begonnen, auf fddb.info meine Ernährung zu protokollieren - wohl wissend, dass mein Nuss-Nougat-Frühstück nicht so optimal ist.
So habe ich dann auch schon zum Frühstück an die 720 kcal bei 34% Fettanteil verdrückt. Das Mittagessen hat mich allerdings noch mehr überrascht: Ein selbstgemachter gemischter Salat mit Feta, Hähnchenfleisch und diversem Gekörn, auch ein wenig Dressing hat mich auf über 1850kcal katapultiert, bei einem Gesamtfettgehalt für heute von 83g, was eigentlich schon das maximum für einen Tag sein sollte.
Zwar gibt die Seite bei mir einen Grundbedarf von 3300kcal/Tag vor, aber das finde ich schon ein wenig viel.

Für den Abend ist nun eigentlich nur noch ein Obstjoghurt vorgesehen und bei dem Salat in der FDDB bin ich mir auch nicht sicher, ob die Zusammensetzung so mit meinem übereinstimmt, aber das sind wertvolle Anhaltspunkte.

Dann werde ich zukünftig vielleicht doch eher ein Joghurt/Haferflocken/Obst-Frühstück dem nussigen vorziehen - andererseits haue ich nicht jeden Tag so einen Batzen Salat weg. Erstmal schauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen