Mittwoch, 24. August 2011

Das muss aufhören...

... dass ich mal wieder nicht abnehme. Ok. Der "Stillstand" währt noch keine Woche, aber trotzdem.
Zum Anderen muss aufhören, dass ich abends nach dem Essen auf der Couch, überwältigt von Müdigkeit, versacke. Das verbraucht erstens zu viel Strom (TV und Licht bleiben i.d.R. an) und das pünktliche Aufstehen bleibt ein Glücksspiel.
Nun ist es so, dass ich momentan an Sporttagen erst nach dem Sport esse. Das ist ja theoretisch ok, da die Mahlzeiten KH-arm sind, aber je später ich noch was esse - so habe ich das Gefühl - desto schlechter nehme ich ab.

Da habe ich also  zwei Gründe, das sein zu lassen. Wie ich das nun genau organisiere werde ich by-doing erfahren, da ich ab Mitte nächster Woche einen komplett anderen Zeitplan habe, der mir allerdings auch teils nachmittags etwas mehr Zeit beschert, die ich noch nicht wirklich verplant habe.
Und wenn das Essen als einziger Grund, abends auf die Couch statt an den Schreibtisch zu gehen, wegfällt, bleibt das einschlafen auf der Couch hoffentlich auch aus. Und das frühere Essen (ich peile so 18 Uhr an, versuche aber auch, die auf die Arbeit mitgenommene Mittags-Mahlzeit so weit wie möglich nach hinten zu verschieben, um ggf. gegen 16 Uhr die letzte große Mahlzeit zu platzieren) unterstützt mich dann hoffentlich auch beim Abnehmen. Natürlich darf ichs nicht übertreiben, um späte Hungerflashs zu verhindern. Da muss ich mich rantasten.

Auf jeden Fall geht es weiter und ich nehme die Battle an, die nächsten 10 Kilo schneller als der Gnollke zu verlieren. Ich weiss ja schon, wie es geht (*stichel*).

1 Kommentar:

  1. Same Procedure as me!
    Hab jetzt auch die letzten beiden Abende immer sehr spät (21.00 Uhr) große Portionen Salat gegessen und bemängel auch den zu geringen Gewichtsverlust am Morgen.
    Ergo sollten wir echt nicht mehr so spät essen, egal wie gesund es sein mag.

    AntwortenLöschen