Samstag, 30. Juli 2011

Total kaputt...

Was für eine Woche. Das Schwimmen am Montag glich einer Alpenüberquerung. Stolz zog ich in irrwitzigem Tempo meine Bahnen  und machte alle nass (metaphorisch gesprochen).
Auf den Geräten am Dienstag legten gnollke und ich los wie junge Götter (mit schütterem Haar), zwar leicht geschwächt, jedoch gewillt und offensichtlich in der Lage, den Planeten zu verschieben.
Mittwoch war ein Trauerspiel. Wegen überfülltem Schwimmbecken für 30 Minuten in die Ecke vom viel zu warmen Planschbecken gesetzt, bis ein paar Bahnen frei wurden, von denen uns gleich die ersten zwei den Garaus machten. Mit hängen und würgen konnte ich mir 20 Minuten aufschreiben.

Der Tag Sport-Pause war nötig und wichtig.
Der Freitag bei mir um so verkorkster. Leicht aus dem Tritt gekommen und mit ohne Lust zu kochen, habe ich heute bis auf mein übliches Frühstück und eine Schale Nährschleimersatz am Nachmittag nicht vernünftiges zu mir genommen. Dementsprechend schlapp fühlte ich mich nach den 36 Minuten auf dem Ergometer. Auf dem Crosswalker wurde mir beim Puls 130 nach 10 Minuten schwummerig und ich musste deutlich langsamer treten ... hab es zwar durchgezogen, sah danach aber wohl so erbärmlich aus, dass mir die nette Bedienung im Fitnesstudio hilfe anbot ... peinlich.

Der Abend geht zu Ende und nach Wegfall der Beschäftigung kam nun tatsächlich doch noch der Hunger durch. Und das um 11. Und dass, wo ich doch abnehmen will.
Aber siehe da: Mir ist was eingefallen, was (hoffentlich) nicht allzu schlimm war:
Ich hab mir 3 Stück Hähnchenfleisch (das tiefgefrorene, fertiggebratene) 2 Minuten in der Mikrowelle warm gemacht, dann noch drei Scheiben Ananas drüber gelegt und mit drei Scheiben Scheiblettenkäse bestückt. Das Ganze noch einmal eine Minute in die Mikrowelle, und fertig war mein Schnelles Mikrowellen-Hühnchen Hawaii.
Wenn es sich bestätigt (es wird diskutiert werden), kommt das als leckeres KH-armes (Mini)-Gericht auf die Rezepte-Seite. Ich fand es sehr lecker, auch wenn 3 Stück zu viel waren. Trotzdem hab ich ein gutes Gewissen... ich hätte was dümmeres essen können.

Jetzt ist die Woche zu Ende und ich werd noch die neuen Episoden "Falling Skies" schauen.
Ich blicke zurück auf eine anstrengende Woche, die jedoch wieder ein Kilo Abnahme gebracht hat, den es zu bestätigen und auszubauen gilt.

So long, and thanks for all the fish.

1 Kommentar: