Dienstag, 5. Juli 2011

Hunger

So, erster Abend ohne Kohlenhydrate? Was tun?
Mein halbherziger Versuch, kurz vorm vorgezogenen Feierabend noch schnell ein Rezept zu finden, musste scheitern. Also ohne Plan zur Kaufhalle... naja... einen Notfallplan hatte ich schon: Irgendwas mit Eiern!
Also habe ich ein paar Paprika, ne Gurke und Cherry-Tomaten gekauft. Auch noch einiges an Hähnchen-Fleisch für die Tage, die da kommen.
Im Geiste entstand ein Gemüse-Spiegelei, das jetzt gerade in der Pfanne die Farbe ändert.
Ich hab ne halbe Paprika, ne Viertel-Gurke, ein paar Cherry-Tomaten, nBisschen Feta und Kochschinken gewürfelt und kurz angebraten und vier Eier darübergegeben (Ei-Appetit!). Auch etwas von den vier Gewürzen, die ich besitze.
Vorbildlich habe ich auch schon einen kleinen Gemüseteller für den späteren Abend vorbereitet.

Jetzt muss es nur schnell gehen, denn in 30 Minuten muss ich los zum Schwimmen. So richtig wollen die Eier nich, auf dem ganzen Gemüse... aber wahrscheinlich bin ich schon wieder zu ungeduldig.


Aus Zeitnot habe ich die Eier (also das ganze Konstrukt) am Ende noch einmal gewendet (was man dann wohl englisch nennt).

Fazit: es schmeckt, wie es aussieht: gar nicht so schlecht... das kann ich, der keinerlei Ansprüche an sein Essen stellt, mit Fug und Recht behaupten. Ketchup nicht nötig, der Feta ist göttlich da drin und insgesamt hats keine halbe Stunde gedauert.

Ich nenne es stolz: Gemüseeier... mit Schinken... und Feta...

Jetzt muss es nur noch satt machen und mich nachher bei Schwimmen nicht belasten...
Bin gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen