Mittwoch, 6. Juli 2011

Aller Anfang ist schwer...

...und zwar so richtig.
Der permanente Hunger, den ich früher zumindest nach Stunden, durch mehr als üppige Fressorgien beseitigen konnte, ist nun allgegenwärtig und bemächstigt sich meiner allminütigen Aufmerksamkeit, sicher sehr zum Leidwesen meines Arbeitgebers.
Nee, ganz so schlimm ist es nicht.
Der 1. Tag:
Morgens mit 110,4 kg leicht deprimiert in den Tag gestartet.
Tagsüber nur 2 trocke Klappstüllchen mit jeweils einem halben großen Kohlrabi verspeist und dabei immer nur an richtiges Essen gedacht*schluchz
Abends dann voller Vorfreude einen Salat mit Rucola/Schinken/Frühlingszwiebel und angebratenen Cherrytomaten zubereitet, dazu 2 zünftige Hühnchenbrustfilets, ordentlich gewürzt. Beim Dressing war ich sehr kreativ: 4 Löffel Balsamicocreme, 2 Löffel Ahornsirup, 1 Löffel Senf - zack verrührt und über den Salat.
Ja das fand nicht nur bei mir große Anerkennung sondern auch bei der durchlauchten Weiblichkeit die davon ebenfalls essen durfte und vor Applaus kaum zum Essen kam.
Optisch und geschmacklich eine Glanzleistung, weiter so.
Dann ab zum Schwimmen, aufgrund des Nervfaktors wegen Mitschwimmenden Menschen,
hier leider nur mit Ach und Krach 40min durchgehalten, aber immerhin.
Ab nach Hause und dort gab es dann Melone in ausgewogener Menge.
Das wars.
Für den ersten Tag sehr erfolgreich.
Der 2. Tag
Der Morgen begann, wie er besser nicht hätte starten können mit 1kg weniger als gestern, Jippi.
2 Mischbrotscheiben, getoastet mit ein wenig Honig ließen mich gestärkt in den Tag starten.
Morgens sollen Kohlenhydrate OK sein und Honig ist eh gesund.
Zum 2. Frühstück auf Arbeit gab es dann einen Apfel, der seine Wirkung jedoch völlig verfehlte und den Hunger in mir wach rief, Oje.
14.00 Uhr wird es dann eine Gemüse/Hähnchen/Spätzle Pfanne leider aus der Tiefkühltüte und fertig geben. Restbestände die weg dürfen.
Abends ist dann nochmal der Rucolasalat mit einer Klappstulle angedacht, wobei die Klappstulle noch überdacht wird. Obwohl wir ja nicht übertreiben wollen, sondern vorerst unser Essverhalten "etwas" überdenken wollen.
Für den Start erscheint das völlig i.o.
Ich freu mich !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen