Mittwoch, 13. Juli 2011

Glutamatmangel

I can see clearly now, the rain is gone!

Nur zwei Wochen weg von Fertignahrung und gesund gegessen, und mein Gehirn arbeitet wieder auf vollen Touren.
Seit Jahren frage ich mich, warum ich so träge (ok, körperlich hat sich so schnell noch nichts getan) im Geiste bin. Über Wochen habe ich es nach Feierabend nur geschafft, auf der Couch zu versacken. Gute Ideen kämpften sich ab und zu den Weg ins Licht frei, es fehlte aber die Energie, sie umzusetzen (zum Glück hats zum Aufschreiben gereicht).

Jetzt, nach keinen 2 Wochen besserer Ernährung blicke ich zurück auf Tage größter Emsigkeit bis tief in die Nacht. Wiederbelebte Projekte wachsen und gedeihen. Durchblick allenthalben.
Neben den Projekten, die bald im eigenen Blog erscheinen, kam mir auch eine Erkenntnis, die überraschender nicht sein konnte:
Dass ich Chaot es nicht schaffe, Ordnung zu halten, liegt am Mangel von Stauraum in meinen vier Wänden. Nichts war einfacher, als heute schnell im Möbelhaus die Möglichkeiten auszuloten und oh ja, es gibt schöne Schränke und Kommoden zu kaufen und ich muss mich nur noch entscheiden.

Ich hätte nie gedacht, dass eine echte Ernährungsumstellung (wobei ich ab und zu noch eine Fertigpizza esse) eine derartige Auswirkung haben könnte. Ich bin einfach nur begeistert und will nie wieder so geistig träge sein wie bisher.
Ich bin gespannt, was den körperlichen Umschwung bringen wird und freue mich, auch diesbezüglich neue Horizonte zu erklimmen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen