Mittwoch, 13. Juli 2011

Alles muss raus!

Nach ungezählten Tagen (4) Stillstand beim Abnehmen trotz keiner Sünde beim Essen und vorbildlichen Verhaltens beim Sport wurde mir klar, was mein Problem ist: ich verdaue zu gut. Mein Darm holt alles raus aus der Pampe, was nicht niet-und-nagelfest ist (habe ich erwähnt, dass dieser Post unappetitlich wird?)

Ergo: das muss aufhören!

Kurzerhand hab ich in meinem Lieblingsforum (gofeminin) ein paar Tipps rausgesucht, um der Verdauung Herr zu werden, die ich dann am Nachmittag auch gleich in meiner Lieblings-Drogerie (die ohne Gewerkschaftsmitglieder) zu 100% umsetzen konnte.

  1. Fenchel-Anis-Kümmel-Tee
    Ich ertrage keinen Fenchel, aber ein bis zwei eisgekühlte Liter davon am Tag haue ich ab jetzt weg. Die Trinkmenge zu erhöhen ist ausserdem ein wichtiger Punkt
  2. Leinsamen
    sollen auch ordentlich durchspülen. Ich war nur unsicher bei der Wahl der Sorte. Hab dann so eine Mischung mit Milchzucker genommen, das auch ordentlich Rambazamba machen soll. Die Körner kommen jetzt auch immer in die Samen-/Nussmischung rein, die immer den Salat und Joghurt schmücken.

Dementsprechend konnte ich gestern kaum waagerecht liegen, da die Wirkung nicht lang auf sich warten ließ. Heute, tagsüber geht es schon wieder und ich denke, das behalte ich jetzt eine Weile bei...
wegen des Tabula-Rasa-Effekts

1 Kommentar:

  1. Habe zwischenzeitlich aufgeschnappt, dass die geschroteten Leinsamen besser sind, da die Ganzen Entzündungen im Darm hervorrufen können.
    Das ist immerhin eine kleine Entscheidungshilfe.

    AntwortenLöschen