Freitag, 10. August 2012

Wie es weiter geht

Die letzten Wochen waren arg durchwachsen. Ich schwankte ständig zwischen Glückseeligkeit vom Laufen und schlimmen Verstimmungen.

Ein Fehler war, mich in einem Abnehmforum anzumelden. Zwar wollte ich mich unbedingt mit anderen über mein wichtigstes Thema austauschen, doch nach ein paar Beiträgen war mir klar, dass diese ständige Beschäftigung mit dem Thema eines meiner größeren Probleme ist. Ständig nur darüber zu sprechen und nachzudenken ist schlecht.

Deshalb beginne ich jetzt wieder über Projekte nachzudenken, die ich vor zwei Monaten ad acta gelegt habe. Damals war das ein notwendiger Schritt, um mit dem Sport zu beginnen. Heute ist dieser in meinem Leben soweit etabliert, dass ich auch wieder anderweitige Tätigkeiten einplanen kann und sollte.

An meinem letzten Wiegetag, der auf den vorletzten Samstag fiel, musste ich bemerken, dass die (exotischen) Batterien der Waage leer waren. Das hatte ich akzeptiert und ihn erst einmal verstreichen lassen. Das Wiegen fiel aus und das war kein Problem. Tage später habe ich die Batterien bestellt und als die Waage wieder einsatzbereit war, spürte ich, welch eine Last sie plötzlich wieder darstellte. Auch mit der Vorgabe, nur wöchentliche Wiegungen vorzunehmen, war sie doch immer da und hat das Gemüt belastet. Die eine Woche, in der sie nicht einsatzbereit war, fehlte diese Drohende Entität in der Nasszelle.

In diesem Kontext entwickelte sich mein vorheriger Beitrag, dessen Erkenntnis ich umsetzen werde, indem ich mich noch noch alle 4 Wochen wiegen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen